Samstag, 14. Dezember 2019, Parterre One Basel

Türöffnung: 20:00 Uhr
Show: 21:00 Uhr
anschliessend Party mit Fabrice Noir (Noir Bizarre)

Parterre One
Klybeckstrasse 1b (Kasernenareal)
4057 Basel

Gepflegte Erscheinung erwünscht
Rahmenprogramm und Barbetrieb vor, während und nach der Show

Eintrittspreis:
48.– CHF: Sitzplatz (unnummeriert)
35.– CHF: Stehplatz
98.– CHF: Dine & Dance (mit 3-Gang-Menu vor der Show im Restaurant Parterre One und reserviertem Sitzplatz. Reservation obligatorisch: +41 61 695 89 98)
zusätzlich Vorverkaufs-Gebühren

Vorverkauf: starticket.ch

Für Sie auf der Bühne:

Daniel Malheur (Berlin) – Conférencier
Minouche von Marabou (Zürich) – Burlesque
Mona Gamie (Zürich) – Drag & Gesang
Lucid Allan (Bern) – Intermezzo
Anna Berwanger (Zürich) – Harfe
und Florian Zumkehr (Basel & Berlin) als Spezial-Gast – Akrobatik

… und noch viele(s) mehr

Ein illustres Ensemble

Die Künstlerinnen und Künstler lassen einen Innehalten: Die Chansons der Drag Queen Mona Gamie übers Träumen, den Flug und den Schmerz, aber auch über die Liebe bringen die Zeit zum Stillstand und lässt so manchen im Verwirrspiel der Geschlechter zurück. Und die zauberhafte Minouche von Marabou bezirzt mit ihrem burlesken Tanz, den eleganten Bewegungen und der doch so reisserischen Erotik.

Begleitet wird die Cabaret-Schau von einer Harfe, deren virtuose Spielerin Anna Berwanger die Melancholie durch die Saiten direkt in die Gehörgange fliesst. Lucid Allan, der kleine grosse Mann, geleitet das Publikum von einem zum anderen Auftritt. Durch den Abend führt der erfahrene Conférencier Daniel Malheur aus Berlin, zum einen als begnadeter Sänger, zum anderen als Erzähler – auch Morpheus hat einen Hang zum Abgründigen und hypnotisiert das Publikum damit.

Der Spezialgast dieses Abends wird uns den Kopf verdrehen und die Welt aus einer anderen Perspektive anschauen lassen: Florian Zumkehr, Basler und Wahlberliner zeigt die Weltpremiere einer atemberaubende Handstandnummer.

Das Ensemble präsentiert eine Bandbreite an Nummern: Die unterschiedlichsten Stimmungen, Musikstücke, Tänze und Kostüme garantieren eine aufregende Atmosphäre.

Das Parterre One

Das Parterre One Music, baut auf eine über dreissjährige Veranstaltungsgeschichte im Konzert- und Kleintheaterbereich. Seit den Anfängen in den 80 ziger Jahren, unter Namen «Kaffi Schlappe», hat sich der Konzertraum stetig weiterentwickelt, bis dass er 2016  von grundauf renoviert wurde um dann am 11. November 2016 wiedereröffnet zu werden.
parterre-one.ch