27. Februar – 7. März 2020, Millers Zürich

Do, 27. Februar 2020 
Fr, 28. Februar 2020
Sa, 29. Februar 2020

Do, 5. März 2020
Fr, 6. März 2020
Sa, 7. März 2020

Die Vorstellungen vom 27. & 28. März und die Schweizer-Tournee im Herbst/Winter 2020/21 mussten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Millers
Mühle Tiefenbrunnen
Seefeldstrasse 225
8008 Zürich

Eintrittspreis:
CHF 45.–/50.–

Vorverkauf: millers.ch
+41 44 387 99 79 oder tickets@millers.ch

Gepflegte Erscheinung erwünscht
Barbetrieb vor und nach der Show

Ein illustres Ensemble für Sie auf der Bühne

Über das Stück

Auf einem aus der Zeit gerissenen Jahrmarkt versucht ein mysteriöser Doktor und Schausteller mit seinem «Kabinett der Tausend Augen» die geheimen abgründigen Sehnsüchte aus den Anwesenden zu locken um diese auf seine eigene Weise zu erfüllen.

Die Wandlung und das Glück der Protagonisten scheinen unendlich zu sein. Sie finden sich wieder mit unbändiger Kraft, als Diven, Tiere und andere Traumfiguren.

Doch schon bald entpuppt sich der Doktor als besessener Scharlatan und die wunscherfüllten Personen scheinen am Boden zerstört. Können sich die Desillusionierten aus eigener Kraft vom Einfluss dieses Mediums befreien und ihre Wünsche selber leben?

Ein Ritt empor auf den Flügeln der Schönheit und hinab in das dunkle Unterbewusstsein eines jeden. In den Armen von Morpheus begeben wir uns auf einen riskanten Nachtspaziergang wo der Wille ausser Kontrolle ist. Doch der Tag zerstört die Nacht.

Die Inszenierung

In beliebt skurril und schräger Art begeht Salon Morpheus sein drittes abendfüllendes Programm. Im Ensemble sind die bekannten Gesichter wieder dabei: Minouche von Marabou, die Burlesque-Queen, verströmt Eleganz, Glamour und Erotik.

Die zur Travestiediva gereifte Diseuse Mona Gamie singt mit Charme, Schalk und Nostalgie. Der kleinwüchsige Darsteller Lucid Allan zeigt wahre Grösse und lässt sich von nichts und niemanden abhalten und wiederum führt der gewandte Conférencier Daniel Malheur aus Berlin durch den Abend.

Neu ergänzen das Ensemble zwei Personen: Die graziöse Akrobatin Roswitha Döbeli mit ihren eleganten, geschmeidigen Figuren. Für den musikalischen Rahmen verantwortet sich der begnadete Multi-Instrumentalist Hoodoo Danny Hertach an Bass, Piano, Gitarre und

Mit Liedern von Bertold Brecht, Comedian Harmonists, Georg Kreisler, Paul O’Montis, Nancy Sinatra, Queen, Lou Reed, Metallica und anderen.

Idee & Regie:
Produktionsleitung:
Intendanz:
Produktionsleitung Millers:
Bühnenbild:
Kostüme:
-
-
-
Maske:
Licht- und Tontechnik:
-
Fotografin Plakat:
Maske Plakatfoto:
Grafik:
Video:
Bauchladen:
Herzlichen Dank an:

Thomas «Teka» Kaufmann
Linda «Sassa Mille» Theiler
Andrea Fischer Schulthess
Seraina Bonzone
Sophie Stalder
Minouche von Marabou
Sabina Hexspoor
Regula Marthaler
Raphaelius Alva Grußer
Miria Germano
Matías Ameriso
lja Komarov
Natalina Zainal
Julia Nietslispach
Rio Kawaguchi / Designer Club
Jovica
Sue Lutsdorf
Chico, Jovica, Nadine Marti, Isabel Loheit, Roberto Quarella, Sonja Kälin

«Mondsucht» wird unterstützt von:

Das Millers

Das Millers befindet sich in der Mühle Tiefenbrunnen in Zürich. Es wurde in den 1980er-Jahren zunächst als Jazz-Location gegründet und hat sich recht bald – da sich dieser Ort wunderbar dafür eignet – zu einer der renommiertesten Kabarettbühnen im deutschen Sprachraum gewandelt. Das Millers bietet von Politkabarett über Satire bis zu bissiger Sprachkunst eine breite Palette an geistreicher Unterhaltung. Kreatives Improvisationstheater und vielseitige Kindervorstellungen ergänzen das Programm. Ausserdem findet in Kooperation mit dem Restaurant Blaue Ente regelmässig ein exklusives Dinner-Theater statt.
www.millers.ch